Aktuell buchbare Kurse


11 Kapitel - 98 Minuten

Texten für das Internet

Eine Anleitung für das Texten in der Praxis von Golfwebseiten und vergleichbaren Anwendungen in 98 Minuten mit folgenden Themen:

  • Eine Kurzeinführung in die Inhalte des Kurses.
    3:00 Minuten
  • Die Lesenden - Zielgruppen, Lesesituation, Medium, Aufmerksamkeitsspanne, Scan-Skim-Skip-Zyklus
    10:00 Minuten
  • Die 6+1 W´s
    2:15 Minuten
  • Header, Teaser & Text
    13:45 Minuten
  • Sätze & Absätze - Absatzformatierung, Absätze, Satzbau, Satzbild und Regelkompromisse
    9:20 Minuten
  • Einfach aktiv - Aktiv und einfach, Beispiele zum Nachahmen
    3:30 Minuten
  • Textgestaltung mit CMS - Blöcke bilden, Spalten nutzen, Abstände und Proportionen, Orientierung erleichtern
    7:45 Minuten
  • Standpunkt - PR versus Nachricht, Nachricht versus Kommentar
    7:15 Minuten
  • Suchmaschinen - Kennen Sie Ihr Suchwortportfolio? Beispiele, Regeln beachten, wie KI helfen kann
    10:20 Minuten
  • Selbstkontrolle - Rechtschreibung, Prüfpunkte Datenschutz, Urheber- und andere Rechte
    15:00 Minuten
  • Und wo kann KI helfen? - Text, Bild, Analyse, Fokus-Text, Herausforderungen
    15:50 Minuten  


Dieser Kurs steht GKMB-Kunden für eine Schutzgebühr von 99 € zzgl. MwSt. für ihre Mitarbeiter zur Nutzung für ein Jahr zur Verfügung. Darin enthalten ist das Kursmaterial mit Mustertexten (223 Seiten 56,1 Mb).

(Noch)-Nichtkunden können den Kurs für 499 € zzgl. MwSt. buchen. Im Fall einer späteren Beauftragung von GKMB wird der gezahlte Mehrpreis von 400 € mit dem Auftrag verrechnet.

Referent: Joachim Geffken
 


Digital Golf Marketing

Ein Blick auf Gegenwart und Zukunft

Digital Golf Marketing

Best Practice-Beispiele und ein Ausblick in die nahe Zukunft

Eine praxisbezogene Übersicht über die wesentlichen Elemente eines erfolgsorientierten digitalen Golf Marketings stellt Golfmanagement Praktiker Andreas List mit zahlreichen Best practice Beispielen vor. Einen Blick in die jetzt oder in Kürze verfügbaren Zukunftstechnologien bietet danach der Webpionier im deutschsprachigen Golfmarkt Joachim Geffken.

Inhalte kurz & knapp:

  • Wie man mit Websites ein markantes Markenprofil erzeugen oder stützen kann
  • Mit Inhalten verkaufen oder Mitglieder/Kunden binden
  • Mitglieder/Kunden gewinnen
  • Jetzt verfügbare KI Assist Funktionen für den Golfalltag
  • Zukünftige Lösungen für automatisierte Prozessketten 

Termin & Anmeldung:

Weitere Informatione