Wie zuverlässig ist der Facebook Kanal?

Viele Freunde bedeuten auch auch viele Nachrichten im Newsfeed. Bei genauer Betrachtung kann man im großen Erfolg von Facebook ein ernst zu nehmendes Problem für Ihre Kommunikation ausmachen.

Gerade die gut vernetzten Facebook Benutzer werden jeden Tag viel mehr Mitteilungen in ihrem Newsfeed haben, als sie lesen können. Was aus dem großen Angebot so weit nach oben kommt, dass es noch eine Chance auf Wahrnehmung hat, das wird von einem Algorithmus bestimmt.

Vereinfacht kann man sich das so vorstellen: Es wird versucht, die wahrscheinliche Relevanz der verfügbaren Beiträge für jeden Facebook Anwender individuell zu bestimmen. Und danach wird dann die Reihenfolge festgelegt.

Insofern können Sie nie sicher sein, wo Ihre Nachrichten noch durchkommen werden. Soll man es deshalb lassen?

Keinesfalls, dafür gibt es drei Gründe:

ein Teil der Nachrichten kommt ja wahrscheinlich durch.
auch die nicht ganz oben platzierten Nachrichten können noch als sogenannte "social signals" positive Wirkung bei den Suchmaschinen entfalten.
ein gewisser - sehr kostengünstiger - Streuwerbungseffekt in eine potentiell breite Leserschaft ist auf jeden Fall drin.

Was Facebook News hingegen nicht zuverlässig gewährleisten können, ist die Kommunikation mit Kunden und Mitgliedern mit einer gesicherten Wahrnehmungschance. Da ist die eigene Website das beste Mittel und wird es auch bleiben.

Ein Slide aus dem Fachvortrag
zurück

Effektives Turnier- und Ressourcen-Management

Wie Sie Turnier- und Ressourcenmanagement mit CVS-Integration ohne Doppelarbeit verbinden mit effektivem Mitglieder- und Gästeservice, das zeigen wir mit den aus der Praxis entwickelten ClubWebMan®-OneForAll Services. 

Inhalte kurz & knapp:

  • Ressourcenmanagement
  • Mit Integration Doppelarbeit vermeiden
  • Verkaufen ohne Zeitaufwand
  • Wiederkehrende Belegungen und Events
  • Rechte und Rollen festlegen
  • Turnier- und Eventsnapshots automatisieren

Termin & Anmeldung: