Weihnachten - alles geht weiter

Friedliche Feiertage wünschen wir allen unseren Kunden und uns natürlich auch. Trotz aller Feiertagsruhe, unsere Webservices laufen weiter - und damit auch alles, was diese Services in Betrieb hält.

Während der Feiertage geht die Benutzung der Informationen, die kommerziellen Interessen folgt, spürbar zurück. Ganz aufhören wird die Nutzung aber auch in diesem Bereich nicht.

Stark zunehmend ist in der gleichen Zeit die Inanspruchnahme des Informationsangebotes, das eher freizeitorientiert ist. 

Per Saldo verzeichnen wir also an den Feiertagen eine leicht geringere Inanspruchnahme unserer Dienste.

Das bedeutet, dass alle Aufgaben, die den laufenden Betrieb sicherstellen, auch in der Feiertagsruhe weiter erfüllt werden. Das beginnt bei der Überwachung im Minutentakt von über 40 weltweit verteilten Messpunkten. Dazu gehört ein Bereitschaftsdienst, der bei eventuellen Störungsmeldungen umgehend reagieren kann. 

Außerdem müssen im Serverzentrum rund um die Uhr Mitarbeiter die Netze bewachen, da leider auch (mittlerweile eher schon ganz besonders) an Feiertagen Hackerangriffe abgewehrt werden müssen. 

Das soll uns alle aber nicht daran hindern, Weihnachten zu feiern und die Auszeit zu genießen.

zurück