Slack - Teamzusammenarbeit mit vielen Vorteilen

E-Mail, Gruppenchat mit WhatsApp, Skype, Wunderlist und Teamviewer. Das waren bislang die wichtigsten Werkzeuge der Teamkommunikation. Slack setzt jetzt neue Maßstäbe.

Bei GKMB benutzen wir alle genannten Werkzeuge, weil jedes irgendwo Sinn macht bzw. "unverzichtbare" Vorteile oder Funktionen hat. Allerdings zerfasert die Kommunikation dadurch auch ganz beträchtlich, weil die Nachvollziehbarkeit des auf verschiedene Plattformen verteilten Informationsaustausches leidet.

Und da soll dann mit Slack ein weiteres Kommunikationsmittel helfen? Ja, das tut es.

Weil man mit Slack hunderte von Anwendungen mit ein paar Klicks integrieren kann.

Die einzige Ausnahme bildet das immer noch weitgehend abgeschottete WhatsApp. Da Slack aber selbst fast alles kann (auch auf dem Smartphone), was mit WhatsApp möglich ist, kann man in der Teamzusammenarbeit durchaus den Verzicht auf Facebooks große Kommunikationsschwester ins Auge fassen.

Der Screenshot der Slack Website zeigt einen kleinen Ausschnitt der vielen integrierbaren Anwendungen.
zurück