Neues Logo - neue Mission?

Ist Ihnen aufgefallen, dass sich seit Herbst 2016 das GKMB Logo verändert hat? Wahrscheinlich geht es Ihnen wie den meisten. Bemerkt haben Sie es nicht, aber jetzt da Sie es wissen, möchten Sie vielleicht erfahren, was dahinter steckt.

Viele Jahre trug der GKMB-Schriftzug die Ergänzung "Web + Film" und das beschrieb auch ziemlich gut unsere wichtigsten Aktivitätsfelder.

Das neue Logo mit dem Zusatz "Web + Media" reflektiert unsere Reaktion auf veränderte Anforderungen, die uns der Markt in den letzten Jahren aufgegeben hat. So bedienen wir eine stetig zunehmende Anzahl Medien und Kanäle wie z.B.:

  • Social Media wie Facebook, Instagram und YouTube
  • Smartphone Apps
  • RSS Feeds und andere Nachrichtenkanäle
  • Anzeigetafeln (Digital Signage)
  • Co-Working und Kommunikation wie z.B. Slack und Wunderlist


Und da passt der Begriff "Media" viel besser als der Teilaspekt "Film", der als Begriff natürlich noch an vielen Stellen auftaucht, weil es uns auch mit Rücksicht auf die Schonung der Ressourcen nicht angemessen erschien, noch vorhandene technisch korrekte Unterlagen wegen des Logotausches zu vernichten. 

Außerdem gibt es weitere Logozusätze wie z.B. auf dieser Seite mit dem Zusatz "Blog + News". Das haben Sie vermutlich auch noch nicht bemerkt. Das wird jetzt dann anders.

Logo ab November 2016
Logo bis Oktober 2016
zurück