GC Johannesthal in der Marketing-Offensive

GKMB und das Team vom GC Johannesthal setzen Kampagne von Golf-Marketing-Experte Christian Köhler gemeinsam um.

Mit dem Golfpark Karlsruhe Gut Batzenhof geht Mitte 2017 eine weitere Golfanlage zwischen Pforzheim und Karlsruhe an den Start. Der sich abzeichnenden Verschärfung des Wettbewerbs um den golfenden Kunden stellt sich der GC Johannesthal mit einer von Christian Köhler entwickelten Marketing-Kampagne.

Als ehemaliger Clubmanager und Marketing-Verantwortlicher bei der Clubhaus AG bringt Christian Köhler viele Jahre Golf-Management-Know-how aus der Praxis mit und steht dem GC Johannesthal seit dieser Saison beratend zur Seite. Nach einem sehr konstruktiven Strategie-Gespräch geht es nun an die Umsetzung der ersten Maßnahmen auf der Webseite - u.a. Einbindung des überarbeiteten Logos, Übernahme veränderter oder neuer Texte und Straffung der Navigation.

In den kommenden Wochen und Monaten wird GKMB zusammen mit dem Team vom GC Johannesthal viele kleine und auch einige größere Anpassungen bei der Außendarstellung der Golfanlage umsetzen, um die Erfolgsgeschichte des "Wohlfühlclubs im malerischen Kraichgauer Hügelland" fortzuschreiben.

Logo GC Johannesthal
zurück

Digital Golf Marketing

Best Practice-Beispiele und ein Ausblick in die nahe Zukunft

Eine praxisbezogene Übersicht über die wesentlichen Elemente eines erfolgsorientierten digitalen Golf Marketings stellt Golfmanagement Praktiker Andreas List mit zahlreichen Best practice Beispielen vor. Einen Blick in die jetzt oder in Kürze verfügbaren Zukunftstechnologien bietet danach der Webpionier im deutschsprachigen Golfmarkt Joachim Geffken.

Inhalte kurz & knapp:

  • Wie man mit Websites ein markantes Markenprofil erzeugen oder stützen kann
  • Mit Inhalten verkaufen oder Mitglieder/Kunden binden
  • Mitglieder/Kunden gewinnen
  • Jetzt verfügbare KI Assist Funktionen für den Golfalltag
  • Zukünftige Lösungen für automatisierte Prozessketten 

Termin & Anmeldung:

Weitere Informationen