Webstudio - technisch fertig

Neue Stühle von Mannuss und etwas Raumverschönerung von Raumausstatter Martin Franzwa fehlen noch - ansonsten ist unser neues Webstudio fertig und einsatzbereit.

Mit moderner Webkonferenztechnik wollten wir unseren Service noch schneller und besser machen. Außerdem wollen wir unser Seminar- und Kursangebot mit regelmäßigen Webinaren ergänzen. Und schließlich sollte der Aufwand für die Produktion unserer Informations- und Schulungsvideos reduziert werden.

Dazu haben wir jetzt ein Webstudio eingerichtet, dass alle Aufgaben erfüllen kann.

Highlight im echten Wortsinn ist die eingebaute Lichttechnik. Lichtstärke und Lichtfarbe können in Sekunden auf den jeweiligen Bedarf eingestellt werden. Damit entfallen in den meisten Fällen die zeitaufwändigen Lichteinstellungen mit unseren klassischen Scheinwerfern.

Drei Webcams mit automatischer Fokussierung und Belichtungsautomatik ermöglichen die bedienerlose Videoaufzeichnung in den meisten Fällen. Nur für spezielle Videos müssen wir noch unsere von jeweils einem Mitarbeiter zu führenden Studiokameras einsetzen.

Für die Audioaufzeichnung stehen Rundum-Webkonferenzaudio mit der hier besonders wichtigen Rückkopplungsunterdrückung ebenso zur Verfügung wie diverse Kabel- und Funk-Studiomikrofone für besondere Qualitätsansprüche. 

Die Produktion des ersten Informationsvideos beginnt in dieser Woche. Und wenn dann auch noch die Raumverschönerung fertig ist, dann wird es auch noch richtig hübsch hier.

Webkonferenz - Webinare - Webstudio
zurück