Und dann kam der Facebook-Turbo

Die Frage nach der Wirkung besteht seit es Werbung gibt. Die Wirkung von Facebook Werbung konnten wir jetzt in der Praxis erleben und nachweisen.

Die Website remchingen-prima.de hatte 4 Wochen nach ihrem Start so um die 40 bis 70 Leser am Tag. Das war nicht schlecht für einen regionalen Auftritt mit einem eng gefassten Themenbereich.

Mehr Bekanntheit zu erreichen und damit die Leserzahlen zu steigern, war die nächste Aufgabe. Langsames organisches Wachstum war eine Möglichkeit, mit Facebook Werbung nachzuhelfen die andere Option.

Wir haben zur Promotion zwei Beiträge in Facebook mit einem Budget von 67 € mit einer engen Eingrenzung auf das Remchinger Umland beworben. Zwischen dem 29. Mai und dem 5 Juni haben wir damit die Website-Leserschaft auf bis zu 330 Leser am Tag gepusht.

Ohne weitere "Facebook-Turbos" wird sich die Leserschaft jetzt voraussichtlich zwischen 150 und 200 pro Tag einpendeln. Eine Verdreifachung der Websiteleser mit einem Budget von 67 €. Könnten wir doch bloß immer die Wirkung von Werbemaßnahmen so gut messen und nachweisen.

zurück