Remchingen prima - erreichbar?

Massive Verkehrsbehinderungen für mehr als ein halbes Jahr werden Anwohner und Wirtschaft in Remchingen erheblich beeinträchtigen. Schadensminimierung wegen eine Sperrung der B10 ist die Kommunikationsherausforderung, für die wir soeben ein Konzept vorgelegt haben.

Zeitraubende Umwege, Umsatzeinbußen für alle Geschäfte und erhebliche Logistik-Probleme für die auf LKW Verkehr angewiesenen Betriebe sind die Folge einer auf viele Monate ausgelegten Sanierung der B10 zwischen Karlsruhe und Pforzheim. 

Und wenn das nicht schon heftig genug wäre, werden auch noch gleichzeitig auf einer der potenziellen Umleitungs-Strecken Baumängel aus dem vorherigen Baulos behoben. 

Auf Bitte einer Remchinger Last-Minute Initiative von Gewerbe-Betrieben haben wir ein Konzept für eine Informations- und Goodwill-Kampagne entwickelt.

Spannend wird es in den nächsten zwei Wochen, wenn es zwischen den Betrieben und der Gemeinde Remchingen zur Entscheidung kommt, ob die Initiative mit den vorgeschlagenen Massnahmen umgesetzt werden soll. 

Der Entwurf der Info-Website
zurück