Hoher Besuch - Spannendes Thema

Mark Spangenberger - in der PC CADDIE AG für Vertrieb und Marketing verantwortlich - war zu Besuch bei GKMB. Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung waren die jeweiligen Pläne für die Umsetzung der Digitalisierungs-Strategien in veränderten Marketing-, Verkaufs- und Supportprozessen.

Weniger Reisen, dafür mehr Webkonferenzen, Webinare, Videos zur Begleitung von Verkauf und Support, das sind die Ziele, die 2017 verstärkt in beiden Unternehmen umgesetzt werden sollen. Weniger Reisezeit bedeutet dabei ja nicht nur Kostenersparnis sondern zugleich auch signifikant mehr Kontaktzeit für den Dialog mit dem Kunden.

Fazit des Abstimmungsgesprächs: Sowohl PC CADDIE als auch GKMB setzen darauf, mit effizienteren Vorgehensmodellen die Informations- und Servicequalität für Kunden und Interessenten erheblich zu verbessern und zugleich die Reichweite der Kommunikationskanäle zu erweitern.

Erste Umsetzungsschritte werden bei GKMB schon in den nächsten Tagen folgen. Ich werde hier darüber immer mal wieder berichten. Der Dialog mit PC CADDIE soll fortgesetzt werden.

Marc Spangenberger (Foto: PC CADDIE AG)
zurück