Etabliert in ungewissen Zeiten

Ungewissheit und Unsicherheit begleitet alle Verlage, die sich im Wandel zur Digitalisierung behaupten wollen. Ein solider Start in die neue Welt ist dem Fachverlag Köllen mit unserer Hilfe gelungen.

Man will die (noch) laufenden Anzeigenerträge der gedruckten Publikationen nicht kannibalisieren und sich dennoch ins digitale Wettrennen wagen. Eine Herausforderung für praktisch alle Printmedien.

Während sich die großen allgemeinen Publikationen schon über ein Jahrzehnt in der Umstellung behaupten müssen, waren die spezialisierten Fachverlage bislang noch relativ geschützt in ihrer jeweiligen Nische. 

Dass es dort auch bald ungemütlich werden könnte ist mittlerweile nicht mehr umstritten, unklar ist jedoch für die meisten, wie sie den Wandel gestalten und ökonomisch kontrollieren können.

Wir begleiten den Köllen Verlag jetzt im dritten Jahr in diesem Änderungsprozess. Standortanalyse, Risiko- und Chancenbewertung und eine begleitende Beratung von Leipzig School of Media Rektor Michael Geffken halfen bei der Umsetzung der ersten Schritte. 

Seit einem halben Jahr werden die von GKMB entwickelten Online Magazine für Greenkeeper und Golfmanager von der Köllen Redaktion betreut. Aktualität und Inhaltsqualität stimmen. Eine derzeit noch kleine Fachleserschaft ist gewonnen worden. Jetzt kann man sich mit entsprechenden Informationsaktionen "auf die Straße trauen", um die Aussenwirkung breit auszubauen.

Wir begleiten die weitere Entwicklung mit technischer Unterstützung und neuen Services in den Bereichen Facharchiv, Fortbildungsmediathek, Event-Unterstützung und Bezahlinhalte.

Es bleibt spannend.Reinschauen lohnt sich: www.golfmanager-greenkeeper.de

Die Portalstartseite der Onlinemagazine
zurück