Beste Erfahrungen BNI.

Seit Ende 2014 arbeiten wir aktiv im Business Netzwerk BNI im Chapter Fürstenbad (Region Waldbronn/Karlsruhe/Pforzheim) und seit 2018 im Chapter Enztal (Region Mühlacker).

Viele gute Geschäftskontakte sind so entstanden. Ganz besonders sind auch viele ausgesprochen positive Erfahrungen mit engagierten Dienstleistern und Lieferanten, die wir gerne mit Ihrem jeweiligen Beitrag erwähnen möchten.

Kollegen aus dem Chapter Fürstenbad
(Videoclip 2 min 30)

EINE BESONDERS ENGE ZUSAMMENARBEIT VERBINDET UNS MIT DEN NACHFOLGENDEN IN CHRONOLOGISCHER FOLGE AUFGEFÜHRTEN BETRIEBEN:

PC Profi - mehr als nur ein Firmenname

Wenn der PC Spezialist Richard Grotz erst einmal prüft, ob man das angefragte Produkt wirklich braucht oder ob es nicht eine bessere Lösung gibt, dann merkt man schnell, dass hier die laufende Betreuung wichtiger ist als das schnelle Einmalgeschäft. Wir schätzen diese Haltung beim PC Profi sehr. 

Elektro Federico

Ein junger Unternehmer, der über sein fachliches Wissen im  Bereich Elektro-Installation und Netzwerke und mit Wagemut einen herausragenden und schnell den wachsenden Fachbetrieb Elektro Federico aufgebaut hat. 


All-Elektro - die Beratung und der Service machen den Unterschied

All-Elektro in Karlsbad hat uns mittlerweile viele Male mit umfassender Beratung und einem Rundumservice beim Einbau von Elektrogeräten, beim Service und bei der Beschaffung von Sondergeräten geholfen. Hier kaufen wir alles (was einen Stecker hat), trifft es ganz gut. 

Immer hat uns die Kompetenz und die reibungslose Durchführung aus einer Hand so überzeugt, dass wir All-Elektro gerne empfehlen. 

Bodamer - Eine Möbelwerkstatt, die sich fordern lässt

Wenn es schwierig wird und gute Ideen gefordert sind, dann braucht man Ulrich Bodamer mit seinen Schreinern und Tüftlern, die auch für die schwierigen Ecken und Aufgaben eine Lösung bauen. Bodamer ist eine Möbelwerkstätte, die wir aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen können. 


Bartsch Änwälte - IT- und Arbeitsrecht

Den Rat vom IT-Fachanwalt brauchen wir zu Absicherung unserer Dienstleistungen im Interesse unserer Kunden. Und der Arbeitsrechtler hilft uns mit seiner Expertise dabei, alles fair und korrekt für die GKMB Mitarbeiter zu regeln. Die Bartsch Fachanwälte aus Karlsruhe haben uns dazu bei allen Gelegenheiten mit besonderer Kompetenz und Umsichtigkeit überzeugt.

Delta-t - Abrechnung in freundlich und kompetent

Heizkosten- und Wasserabrechnung, das ist die Kernkompetenz von Delta-t. Persönliche Betreuung, schnelle Reaktion und Flexibilität sind der Unterschied, den das Delta-t Team auszeichnet.


Birkenberger-Pitz - bringt Farbe in unseren Alltag

Sie nennen sich die Maler fürs Leben. Wir haben Birkenberger-Pitz aus Auerbach bei GKMB als sehr sauber, schnell und freundlich arbeitendes Maler- und Restauratorenteam kennen und schätzen gelernt.

Buser - Rechnungswesen - blitzschnell und perfekte Zuverlässigkeit

Schnelle Zahlen und flexible Arbeitsweise, damit hat uns die Steuerberatungskanzlei Buser aus Ittersbach überzeugt. Zuverlässige Terminüberwachung und eine sachkundige Beratung haben wir in dieser Qualität erst beim Wechsel zur Kanzlei Buser kennengelernt.


Elektro Ehrmann - die Spannung bleibt

Unser Hausnetzwerk mit über 50 Geräten und alles was mit Strom und Spannung zu tun hat, es ist beim Team von Elektro Ehrmann aus Ispringen in besten Händen.

Körper Raum - Beweglichkeit und Gesundheit

Physiotherapeut Jens Kuhn hält und mit seinem Team und seinen Therapien beweglich. Das Körper Raum Team aus Busenbach betreut auch die sehr viel am Bildschirmarbeitsplatz sitzenden GKMB Mitarbeiter im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit Rücken- und Nackenmassagen.


i-Tüpfelchen - dem Schönen zugewandt

Schöne Sachen, die Freude machen sind ihre Sache. Geschenkespezialistin Ulrike Seiter sorgt mit geschmackvollen Geschenkartikeln, tollen Süßigkeiten und speziell ausgewählten Delikatessen für ein immer spannend bleibendes Angebot. Für die Liebhaber schöner Dinge, das Tüpfelchen auf dem i - daher der Name i-tüpfelchen.

Franzwa - Raumausstattung, wie man es sich wünscht

Raumausstattung innen und Verschattung außen - wir lassen es seit über 15 Jahren von Raumausstatter Martin Franzwa aus Wilferdingen machen. Mittlerweile führt seine Tochter Nicole Franzwa das Geschäft mit großem Engagement und Talent weiter. Es war und ist immer gut und wir waren immer sehr zufrieden. 


Enorm in Form - einfach fit bleiben

Körperliche Fitness ist uns für den geschäftlichen Alltag wichtig. Mit dem Personal Trainer Andreas Erlenmaier vom Vitalclub Enorm in Form in Ittersbach haben wir einen erfahrenen Betreuer gefunden. Insbesondere die Milon Cardio- und Kraftzirkel erlauben uns ein zeitsparendes und zugleich hocheffektives Training. 

Käser Fotografie - ein besonderer Könner

Fotograf Matthias Käser aus Königsbach setzt uns immer mal wieder ins Bild und das so gut, dass wir ihn auch stets in unseren Website-Projekten mit Überzeugung empfehlen.


Steffen Ochs - das schönere Bad

Das schöne Bad, die Heizung und die allfälligen Instandhaltungsarbeiten sind bei Steffen Ochs Badkonzepte aus Waldbronn in den richtigen Händen. Ideen, Impulse und Innovationen gibt es obendrauf. 

Dr. Bettina Lenz-Böhme - Coaching und Consulting

Frau Dr. Böhme ist unser Berater, wenn es um Teambildung oder individuelles Coaching für die Persönlichkeitsentwicklung unserer Mitarbeiter geht.


Mannuss - Effektives Büro und gesunder Schlaf

Büro und Schlaf sollte ja eher nicht in einem Atemzug genannt werden. Aber Mannuss bringt es zusammen mit kompetenter Beratung für unsere Büros und Nottinblú Betten für den optimalen Schlaf der Chefs (nach Feierabend). 

Ring Gartenbau - der schöne Garten

Beste Aussichten auf einen schönen gut gepflegten Garten bieten sich den GKMB Mitarbeitern. Professionell gepflegt wird dieses Kleinod von Gartenbau Ring, die auch alle Baumaßnahmen an der Aussenanlage des Geschäftshauses ausgeführt haben.


Einblick Optik Uhren Schmuck - dafür fahren wir gerne nach Ettlingen

Gut sehen und gut aussehen, dabei hilft den GKMB Chefs Augenoptikermeister Martin Harnischmacher aus Ettlingen mit seiner Erfahrung und seiner modernen Mess- und Analysetechnik.

Fessi - so geht gutes Reisen

Reisen buchen könnte GKMB wohl schon auch selber. Was Michael Fessler mit seinem TUI Reise Center in Palmbach an Beratung und Kümmern einbringt, wenn es um Geschäfts- oder Urlaubsreisen geht, das hat uns dazu bewegt, die Finger von der Tastatur zu lassen.


Löwen Metallbau - Attraktive Funktionalität

Metall innen und außen - Löwen Metallbau aus Karlsruhe plant, koordiniert und installiert. Uns hat die Beratung so überzeugt, dass wir Metallbauarbeiten an der Aussenanlage unseres Geschäftshauses gerne in die Obhut der Löwen gegeben haben.


BESTE ERFAHRUNGEN HABEN WIR AUSSERDEM MIT DEN NACHFOLGENDEN AUFGEFÜHRTEN BETRIEBEN:

Gerd Hager - Beratung mit Wirkung

Als ehemaliger Oberbürgermeister von Pforzheim und mit über dreißig Jahren Verwaltungserfahrung ist Gerd Hager ein Berater in Wirtschafts-, Personal- und Verwaltungsfragen, der wirklich weiter helfen und Entwicklungen voranbringen kann.

Baral - Fliesen perfekt verlegt

Räume mit unmöglichen Winkeln haben wir viele, nur rechte Winkel, die kennt unser Geschäftshaus nicht. Für Fliesenleger Baral aus Birkenfeld war die Verlegung trotzdem wohl nur Routine, wenn man sich die reibungslose abgewickelte perfekte Arbeit betrachtet.


Stiess - Haushaltswaren, aber bitte mit Kult

Carl Stiess in Pforzheim ist eine Institution mit Kultstatus in Pforzheim - wenn es um Haushaltsartikel vom Messer bis zur Kuckucksuhr geht. Und Küchenutensilien, die Stiess nicht hat, ja die gibt es dann wohl nicht mehr. Sehenswert.

Fix Getränke - der Service macht's

Getränke für die Gästebewirtung und den privaten Verbrauch bekommen wir mit flexiblem und für uns bequemem Service fix vom Weindepot Fix aus Neuenbürg.


BNI noch mehr gute Kontakte

Vertrauen haben wir gestützt durch die regelmäßige Kontakte und vielfältige Referenzen von Freunden und Bekannten auch zu weiteren Kollegen aus dem BNI Chapter Fürstenbad aufgebaut.

Bindschädel GmbH - Immobilienverwaltung in Pforzheim
Anette Gladitsch - Heilpraktikerin in Ettlingen
Hautnah - Kosmetikstudio in Karlsruhe
IST - Innovative Solar Technologie in Pforzheim
Nippel - Immobilienmakler in Karlsruhe
Vester Holzbau GmbH - Zimmermeister in Straubenhardt-Schwann

Wenn es hier dazu keine Erfahrungsberichte gibt, dann hat das die einfache Begründung, dass wir manche Dienstleistung einfach noch nicht gebraucht haben.