Compliance Case Management System

CCMS

Das Compliance Case Management System von GKMB ist ein Internet-Service, der das Compliance Office bei der Bearbeitung von Compliance Anfragen, Hinweisen und Ereignissen mit den gleichen Techniken unterstützt, die seit langen im Software Support und ein technischen Störungsverfolgungs-Systemen üblich sind. Statt die Fallverfolgung mit einer komplett neu entwickelten Software anzugehen, setzen wir mit CCMS auf die bewährten Systeme aus technischen Anwendungsgebieten, die wir natürlich mit zusätzlichen Sicherheiten und Verschlüsselungstechniken ergänzt haben.

Gewonnen haben wir auf diesem Weg nicht nur viel Entwicklungszeit, Sie bekommen so ein ganz besonders preiswertes und einsatzbewährtes System.

Bei der Fallbearbeitung mit CCMS wird im ersten Schritt ein Hinweis oder eine Anfrage einer bestimmten Kategorie zugeordnet und die weitere Bearbeitung festgelegt. Über das System können weitere „Fallbearbeiter“ eingeteilt werden und diese arbeitsteilig mit weiteren Maßnahmen oder Untersuchungen beauftragt werden.

Die Ergebnisse der einzelnen Schritte werden in das CCMS eingestellt. Das CCMS unterstützt den Compliance-Officer bei der Steuerung dieser Prozesse sowie bei der kontinuierlichen Dokumentation der verschiedenen Schritte und Maßnahmen. Nach Abschluss des Falls steht somit eine umfassende E-Akte im CCMS zur Verfügung, die sämtliche Informationen der Kommunikationen, Untersuchungen und Maßnahmen beinhaltet. Darüber hinaus können zusammenfassende Statistiken und Reports erstellt werden.

Das CCMS wird wie alle anderen Compliance Werkzeuge von GKMB als SaaS (Software as a Service) von Servern in einem deutschen Hochsicherheitsrechenzentrum bereitgestellt.


Bei der Ausgestaltung dieses auf der Open Source TYPO3 Extension ke_troubletickets aufbauenden Systems sind die langjährigen Erfahrungen unseres Beratungspartners CompCor (Dr. Preusche und Kollegen) bei der Bearbeitung von Compliance Fällen eingeflossen. Mit der Firma CompCor steht Ihnen auch ein kompetenter Beratungs- und Implementierungs-Partner für alle Compliance Fragen zur Verfügung.


Infos anfordern
Compliance Case Reporting

CCR

Für das Compliance Fall Management bietet das Compliance Case Reporting ein effektives Werkzeug für die zusammenfassende Berichterstattung über die Compliance Fälle. Das CCR wird wie alle anderen Compliance Werkzeuge von GKMB als SaaS (Software as a Service) von Servern in einem deutschen Hochsicherheitsrechenzentrum bereitgestellt.

Das CCR kann eigenständig als besonders schnell einsetzbares Werkzeug oder in Zusammenarbeit mit Compliance Case Management System (CCMS) und Compliance Hinweisgeber System (CHS) eingesetzt werden.

Bei der Ausgestaltung dieses von uns entwickelten Systems sind die langjährigen Erfahrungen unseres Beratungspartners CompCor (Dr. Preusche und Kollegen) bei der Bearbeitung von Compliance Fällen eingeflossen. Mit der Firma CompCor steht Ihnen auch ein kompetenter Beratungs- und Implementierungs-Partner für alle Compliance Fragen zur Verfügung.


Infos anfordern
Hinweisgeber System

CHS

Das von uns entwickelte Compliance Hinweisgeber System schafft bei höchster Vertraulichkeit und Chance zur Wahrung der Anonymität eine Kommunikationsebene zwischen Hinweisgebern und Organisationen, die die Einhaltung ihrer Compliance Richtlinien auch durch auf Wunsch anonyme Hinweise sichern wollen.

Durch ein spezielles Verfahren ist gewährleistet, dass nur die delegierte Vertrauensperson (z.B. Ombudsperson oder Compliance Officer) und der jeweilige Hinweisgerber einen Hinweis lesen können.

Der Hinweisgeber kann begleitende Unterlagen seinem Hinweis hinzufügen und seinerseits entscheiden, ob er Rückfragen zulassen möchte und nach gegebener Zeit nachschauen möchte, ob eine solche Rückfrage vorliegt.

Durch verteilte Schlüssel ist sichergestellt, dass einschließlich des technischen Supportpersonals niemand den Inhalt der zwischengespeicherten Hinweise und Rückfragen lesen kann. 

Das CHS wird wie alle anderen Compliance Werkzeuge von GKMB als SaaS (Software as a Service) von Servern in einem deutschen Hochsicherheitsrechenzentrum bereitgestellt. Das CHS kann eigenständig oder in Zusammenarbeit mit Compliance Case Management System (CCMS) oder dem Compliance Case Reporting (CCR) eingesetzt werden.

Bei der Ausgestaltung dieses von uns entwickelten Systems sind die langjährigen Erfahrungen unseres Beratungspartners CompCor (Dr. Preusche und Kollegen) bei der Bearbeitung von Compliance Fällen eingeflossen. Mit der Firma CompCor steht Ihnen auch ein kompetenter Beratungs- und Implementierungs-Partner für alle Compliance Fragen und auch als externer Ombudsmann zur Verfügung.


Infos anfordern

G.K.M.B. GmbH

Lutherstraße 1, 75196 Nöttingen

Support.

Mo bis Fr von 9.00 bis 17.30 Uhr.

Telefon: +49 7232 / 37 23 55

Fax: +49 7232 / 37 23 57

GKMB Blog.

Fallen Sie durch beim Selbsttest?
Vom immer wieder vergessenen Wert der Kommunikation
Wie soll man da mit seiner Message durchkommen?

GKMB Newsletter.

Wir informieren Sie über unsere aktuellen Angebote, Aktionen und neue Entwicklungen. Anmelden.

Anwendungstipp.

Wir geben Ihnen praktische Hilfe bei der Verbesserung Ihrer Services für Ihre Kunden und Mitglieder. Anmelden.

Kundenkommentare.

Was unsere Kunden sagen

Gerne möchten wir uns als Greenkeeper Verband Deutschland e.V. schon einmal recht herzlich bei Ihnen für Ihren Einsatz auf dem Golfplatz Baden-Baden [weiterlesen ...]

Gerne möchten wir uns als Greenkeeper Verband Deutschland e.V. schon einmal recht herzlich bei Ihnen für Ihren Einsatz auf dem Golfplatz Baden-Baden bedanken.

Jutta Klapproth, Greenkeeper Verband Deutschland e.V.