Immer informiert zu aktuellen Golf, Marketing und Internet Themen.
Marketing.        Golf & Internet.        Kurzinformationen, Tipps & Downloads.

Sehr geehrter Leser,

neben dem alljährlichen Überstundenabbau steht am Start des neuen Golfjahrs viel Planung und Vorbereitung auf der Agenda. Vielleicht ist ja auch bei Ihnen das Thema Kommunikationsstrategie dabei. Dann wird Sie sicher so manches aus den Beiträgen unseres noch relativ neuen Blogs interessieren. Die Beiträge können Sie übrigens mit ein paar Klicks abonnieren.

Übrigens, die jüngste Studie über die Wirksamkeit der verschiedenen Kommunikationskanäle hat zwei für Sie interessante Ergebnisse gebracht.

Erstens: Nach wie vor wirken Newsletter stärker auf das Kauf- oder Buchungsverhalten als Social Media Angebote.

Zweitens: Newsletter mit klickbaren Optionen haben eine deutlich höhere Erfolgsquote als Texte ohne Interaktionsangebote.

Insofern ist dieser Newsletter nicht nur eine hoffentlich anregende Fachinformation für Sie, sondern auch eine Art Vorlage für Ihre Newsletter des Jahres 2013.

Einen guten Start wünscht Ihnen

Ihr Joachim Geffken

Marketing.

Der aktuelle Anwendungstipp

Partnermarketing

Seit gut einem Jahr sehen wir eine deutliche Zunahme der Anstrengungen bei der Gewinnung von Sponsoren und Partnern von Golfanlagen. Ganz oft werden derzeit die gestiegenen Kosten des neuen Ligasystems als Grund dafür angeführt.

Mit der ClubWebMan Partnerdatenbank unterstützen wir diese Anstrengungen mit einem effektiven Werkzeug zur Verwaltung und Darstellung der gewonnenen Partner in den elektronischen Medien der Golfanlagen.

Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, können Sie gerne unseren Anwendungstipp Partnerdatenbank kostenlos abrufen.

Facebook Beitrag im GKMB Blog

Facebook Titelbild verschwunden?

Mit der Umstellung der Facebook-Fanseiten auf das Chronik-Layout hat Facebook Regeln für die Inhalte und die Gestaltung der Titelbilder bekanntgegeben. Und wir geben es zu, bei unserem ClubWebMan Facebook Auftritt hatten wir die Regeln etwas weitherzig ausgelegt. Irgendwann war das Bild kommentarlos weg. Das neue Bild haben wir dann ganz brav regelkonform gemacht.

Was genau dahinter steckt und was es für Sie bedeuten kann, wird in einem Beitrag in unserem GKMB Blog erklärt. Zum Blogbeitrag.

Golf & Internet.

Golfclub Duvenhof

Golfclub Duvenhof - in Rekordzeit neu.

Der Golfclub Duvenhof benötigte ganz schnell einen neuen Webauftritt. Der bisherige Dienstleister stand nicht mehr zur Verfügung. Anlass genug für das GKMB Team, den strukturierten ClubWebMan Produktionsablauf vom Design bis zur Datenübernahme und zum Abschlusstest diesmal ganz besonders schnell zu durchlaufen.

Knapp drei Wochen danach war die neue Website startbereit. Wie sich das neue Design mit großen Bildern und modernen aufgeräumten Inhaltsbereichen in der Praxis darstellt, können Sie mit einem Klick beim Golfclub Duvenhof ansehen.

Golfclub Hösel

Jung - offen - sportlich ... und flex!

Jung - offen - sportlich, so stellt sich Golf Gut Glinde vor den Toren Hamburgs dem Golfmarkt. Seit einigen Tagen kommt flex, genauer gesagt ClubWebManflex dazu. Damit passen sich die Inhalte automatisch auch auf kleinste oder größte Bildschirme an, übrigens zu einem Bruchteil des für eine Smartphone App üblichen Aufwands.

Gleichzeitig erhielt das am CI der Golfanlage orientierte Design ein kleines Facelifting. Die gewohnte Informationsqualität wurde auch noch einmal verbessert. Zu einer Besichtigung geht es hier.

Kurzinformationen,Tipps & Downloads.

Mit 1. und 2. Platz preisgekrönt - mal wieder.
Dass die von uns erstellten Websites Preise gewinnen, sind wir irgendwie schon seit 10 Jahren gewohnt. Die Freude ist aber immer noch so groß wie beim ersten Mal - zumal wenn wie Ende 2012 mit Golfclub Hösel und Golfclub Wasserburg Anholt gleich zwei ClubWebMan Anwender als die beiden besten Golfwebseiten des Mittelrhein-Gebiets ausgezeichnet wurden.

Sicherheitsupdates gemacht?
Wenn Sie in den letzten zwei Wochen kein Sicherheitsupdate auf Ihrem Content Management System bekommen haben, dann leben Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit im Stand höherer Gefährdung. GKMB Kunden mit ClubWebMan Rundumservice haben die Updates bereits am Tag der Bekanntmachung erhalten.

Java mal wieder unsicher
Wenn Sie Java in bestimmten Anwendungen benötigen, dann sollten Sie schleunigst das aktulle Update bei Oracle downloaden und installieren. Wenn Sie es nicht benötigen, dann sollten Sie in allen Browsern Java Applets deaktivieren, im Zweifel ist das ohnehin die bessere Wahl. ACHTUNG: Verwechseln Sie aber bitte nicht Java mit Javascript. Letzteres benötigen Sie fast immer.  

Ligasystem 2013
Das ClubWebMan Modul Ligatabellen unterstützt schon seit langem die jetzt generell im Ligasystem ab 2013 vorgesehenen Punktwertungen. Bitte melden Sie sich beim GKMB Support, wenn Sie Ihre neuen Ligatabellen eingerichtet haben. Wir prüfen dann noch einmal, ob alles richtig eingestellt ist.

Besuchen Sie uns auf unserer GKMB Website.

Kontakt.

G.K.M.B. GmbH
Lutherstraße 1, 75196 Nöttingen

Support.

Es soll einfach für Sie sein
Mo bis Fr von 9.00 bis 17.30 Uhr.

Telefon: +49 7232 37 23 55
Telefax: +49 7232 37 23 57
info@gkmb.de
www.gkmb.de

GKMB Blog.

Wir halten Sie immer up-to-date! Erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen und hilfreiche Tipps. Zum GKMB Blog.

Anwendungstipp.

Wir geben Ihnen praktische Hilfe bei der Verbesserung Ihrer Services für Ihre Kunden und Mitglieder. Zu den Anwendungstipps.

Geschäftsführer: Katharina Geffken, Joachim Geffken
HRB: 505380 AG Mannheim USt-ID.: DE226572808

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie diesen Informationsdienst bei der G.K.M.B. GmbH ausgewählt haben, unser Kunde sind oder waren, an einem unserer Seminare und Workshops teilgenommen haben, mit uns einem auf Informationsaustausch angelegten Arbeitskreis angehören oder Mitglied eines von uns geförderten Verbandes sind. Sie können die Zusendung jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an abmelden@gkmb.de senden.

Für den Versand dieses Newsletters speichern wir lediglich Ihren Namen, die Anrede und Ihre E-Mail Adresse. Sofern Sie diesen Newsletter abbestellen, speichern wir Ihre E-Mail Adresse in einer globalen Blockliste, um ein versehentliches erneutes Zusenden eines ungewünschten Newsletters zu vermeiden. Wir geben Ihre Daten an niemanden weiter. Die Zugriffe auf die in diesem Newsletter vorhandenen Links werten wir nur in der zulässigen anonymisierten Form aus.