Immer informiert zu aktuellen Golf, Marketing und Internet Themen.
Marketing.        Golf & Internet.        Kurzinformationen, Tipps & Downloads.

Sehr geehrter Leser,

vier von fünf Golfeinsteigern geben an, dass sie bei der Auswahl ihrer Golfanlage versucht haben, sich über das Internet zu informieren.

Da die Qualität des Kernprodukts Golfanlage schwer darstellbar ist und weil kaum jemand es versucht, geschweige denn geschafft hat, ein Markenimage aufzubauen, werden in der Entscheidungsphase oft Hilfskriterien wie Informationsqualität, Freundlichkeit und Zugänglichkeit entscheidungsrelevant.

Sehr viele Clubs und Golfanlagen stehen unter dem Druck, jährlich zwischen 30 und 100 Neugolfer zu gewinnen, um den regelmäßigen Verlust zahlender Mitglieder oder Kunden zu kompensieren. Kundenbindungs- und Neugolfermarketing sind daher eine allgegenwärtige Herausforderung.

Für uns war das Grund genug, auf der jüngst abgeschlossenen jährlichen Golf-Online Seminarserie dem Thema breiten Raum zu geben. Und mindestens zwei Drittel unserer neu entwickelten Internetlösungen für den Golfsport haben die Gewinnung von Neugolfern und die Bindung von Kunden und Mitgliedern zum Ziel.

Vielleicht schauen Sie sich ja einmal Ihre Website mit den Augen eines Golfeinsteigers an. Finden Sie alles Wichtige schnell, informativ und einladend? Ansonsten finden Sie in diesem Newsletter sicher immer wieder Anregungen.

Ihr Joachim Geffken

Marketing.

Speisekarten im Golf-Park Winnerod

Leistung zeigen

Es sind nicht nur der Golfplatz und die Übungseinrichtungen, die in der Wahrnehmung Ihrer Gäste die Leistung Ihrer Golfanlage ausmachen. Ein wichtiger Bereich ist zweifellos die Gastronomie.

Den wirtschaftlichen Erfolg mit einer ansprechenden und aktuellen Information über die Gastro-Leistungen zu fördern, liegt da auf der Hand. Der Golfpark Winnerod nutzt dazu das ClubWebMan Modul Speisekartenverwaltung. 

Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, können Sie gerne unseren Anwendungstipp Speisekartenverwaltung kostenlos abrufen.

Facebook Beitrag im GKMB Blog

Mehr Beachtung über bezahlte Facebook Nachrichten.

Seit einiger Zeit gibt es die Möglichkeit, die auf Facebook platzierten Nachrichten durch einen Obulus an Facebook an die Spitze der dargestellten Beiträge zu pushen.

Was dahinter steckt und was es für Sie bedeuten kann, wird in einem Beitrag in unserem GKMB Blog erklärt. Zum Blogbeitrag.http://www.gkmb-blog.de/no_cache/nachrichten/einzelansicht/article/bezahlte-nachrichten-bei-facebook-was-hat-es-damit-auf-sich.html?tx_ttnews[backPid]=1&cHash=73147a922cd1316f48e1f0691b4f4d2f

Golf & Internet.

Golf Resort Wittenbeck

Golf Resort Wittenbeck - ganz groß. Klein aber auch.

Seit wenigen Tagen erstrahlt die Website des Ostsee Golf Resort Wittenbeck in neuem Glanz mit großen Bildern und umfassender Information. Neben dem großen Auftritt werden aber auch mit ClubWebManflex alle kleineren Formate bis zum Smartphone perfekt unterstützt. Bilder und Texte passen sich stufenlos an. Die Navigation wird beim Wechsel von der Maus- zur Finger-Bedienung größer. Zukunftssicherheit für alle Telefone und Tablets mit Apple-, Android- oder Windows-Betrienssystem. 

Schauen Sie gerne selbst einmal im Golf Resort Wittenbeck vorbei.

Golfclub Hösel

Hösel wieder preisverdächtig?

Schon einmal wurde die Website des GC Hösel als beste deutsche Golfwebsite ausgezeichnet. Dafür empfiehlt sie sich jetzt wahrscheinlich wieder, nachdem der Relaunch in der variablen ClubWebManflex Technik in wenigen Tagen live geht.

Die gewohnte Informationsqualität kombiniert mit großen Bildern und einem modernen, großen Informationsfooter ist nun vom Großbildschirm bis zum kleinen Telefon immer passend ins Bild gesetzt. Zu einer Vorabbesichtigung geht es hier.

Mitmachen und gewinnen beim Adventsrätsel

Adventsrätsel - Sie können groß gewinnen und viel sparen ...

mit dem online ClubWebMan Adventskalender. Ab 1. Dezember 2012 gibt es täglich für ein spezielles Golf-Webmodul Rabatte zwischen 15% und 40%.

Außerdem können Sie an jedem Tag eine Frage beantworten und gewinnen. Und die Fleißigen, die mindestens 16 Fragen richtig beantwortet haben, nehmen an einer Verlosung von zwei Werbefilmen für Golfeinsteiger jeweils im Wert von 880 € teil.

Kurzinformationen,Tipps & Downloads.

Newsletter nicht mit pdf-Anhängen versenden.
Immer wieder erhalten wir Newsletter mit großen pdf-Anhängen. Unser Blogbeitrag "Lasst doch endlich die pdf-Anhänge in Newslettern weg" erklärt, warum das ein so schlimmer Kunstfehler ist.

Spam ganz loswerden und keine gewünschten Mails im Spamfilter?
Ja das kann es geben und wir selbst nutzen diesen Service. Seither sind wir praktisch spamfrei. Und "false positives", also erwünschte Mails im Spamfilter kennen wir auch nicht mehr. Informationen dazu können Sie gerne per E-Mail bei uns anfordern.  

Passen Sie auf Ihr Facebook Impressum auf!
Sie haben sicher auch ein vollwertiges Impressum auf Ihrem Facebook Auftritt? Sonst wird es höchste Zeit! Aber auch wenn Sie ein einwandfreies Impressum angelegt haben, gilt es aufzupassen, weil es bei etwas Inhaltspflege aus dem rechtlich vorgeschriebenen Sichtbereich rutschen kann. Mehr dazu finden sie im Blogbeitrag unserer Social Media Expertin Pascale Haydt. 

Ligasystem 2013 
Das ClubWebMan Modul Ligatabellen unterstützt schon seit langem die jetzt generell im Ligasystem ab 2013 vorgesehenen Punktwertungen. Bitte melden Sie sich beim GKMB Support, wenn Sie Ihre neuen Ligatabellen eingerichtet haben. Wir prüfen dann noch einmal, ob alles richtig eingestellt ist.

Besuchen Sie uns auf unserer GKMB Website.

Kontakt.

G.K.M.B. GmbH
Lutherstraße 1, 75196 Nöttingen

Support.

Es soll einfach für Sie sein
Mo bis Fr von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Telefon: +49 7232 37 23 55
Telefax: +49 7232 37 23 57
info@gkmb.de
www.gkmb.de

GKMB Blog.

Wir halten Sie immer up-to-date! Erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen und hilfreiche Tipps. Zum GKMB Blog.

Anwendungstipp.

Wir geben Ihnen praktische Hilfe bei der Verbesserung Ihrer Services für Ihre Kunden und Mitglieder. Zu den Anwendungstipps.

Geschäftsführer: Katharina Geffken, Joachim Geffken
HRB: 505380 AG Mannheim USt-ID.: DE226572808

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie diesen Informationsdienst bei der G.K.M.B. GmbH ausgewählt haben, unser Kunde sind oder waren, an einem unserer Seminare und Workshops teilgenommen haben, mit uns einem auf Informationsaustausch angelegten Arbeitskreis angehören oder Mitglied eines von uns geförderten Verbandes sind. Sie können die Zusendung jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an abmelden@gkmb.de senden.

Für den Versand dieses Newsletters speichern wir lediglich Ihren Namen, die Anrede und Ihre E-Mail Adresse. Sofern Sie diesen Newsletter abbestellen, speichern wir Ihre E-Mail Adresse in einer globalen Blockliste, um ein versehentliches erneutes Zusenden eines ungewünschten Newsletters zu vermeiden. Wir geben Ihre Daten an niemanden weiter. Die Zugriffe auf die in diesem Newsletter vorhandenen Links werten wir nur in der zulässigen anonymisierten Form aus.