Immer informiert zu aktuellen Golf, Marketing und Internet Themen.
Marketing.        Golf & Internet.        Kurzinformationen, Tipps & Downloads.

Sehr geehrter Leser,

da waren wir im noch jungen Jahr auf acht Seminarveranstaltungen für Führungskräfte im Golfsport, teils als Referent, teils als Zuhörer. Und immerhin war ich sieben Mal nicht der erste, der mein Mantra von der Notwendigkeit von besserem Bindungs- und Neukundenmarketing im Golfsport in die Diskussion einbrachte.

Das bestätigt den Eindruck, dass die zunehmende Volatilität der Kunden- und Mitgliedschaftsbeziehungen den Handlungsdruck für viele spürbar werden läßt.

In dieser Ausgabe unserer Fachinformation finden Sie überwiegend Beiträge zum Themenkreis. Und daher hoffe ich, dass Sie wieder die eine oder andere für Sie nützliche Information finden werden.

Ihr Joachim Geffken

Marketing.

facebook beim Marine Golf Club Sylt

Vorbildlich gepflegt ...

...präsentiert sich der facebook Auftritt des Marine Golf Club Sylt. Mit regelmäßigen Nachrichten mit aktuellem Bildmaterial zeigt der Club vorbildlich, was man mit geringem Aufwand erreichen kann.

Die facebook Unternehmensseite mit Chronik hat das GKMB Social Media Team mit seinem facebook Einrichtungspaket hergestellt (Graphik, Basisdaten, Impressum und Sicherheitseinstellungen). Unmittelbar nach der Liveschaltung des Erstauftritts hat der Marine Golf Club die Aktualisierung und Pflege in eigener Hand übernommen.

Weitere Informationen und Preise eines solchen facebook Auftritts können Sie gerne per Mail an info@gkmb.de abrufen.

Social Media SmartShow

SmartShow über Social Media im Golfsport

Kurze Zeit maximale Aufmerksamkeit binden - das ist die Stärke von SmartShows. Damit läßt sich eine komplexe Leistung anschaulich erklären oder ein Sachverhalt allgemeinverständlich präsentiert werden.

Ein Beispiel für eine SmartShow haben wir als Beitrag über Social Media im Golfsport online gestellt.

Das Ansehen lohnt zweifach. Zum einen erfahren Sie mehr über Soziale Netzwerke im Golf und außerdem sehen Sie ein Beispiel für den praktischen Einsatz einer SmartShow.

SmartShows sind übrigens ein ideales Hilfsmittel für die Gewinnung neuer Golfer für Ihre Golfanlage. Wenn Sie mehr dazu wissen möchten, dann fordern Sie gerne Informationen bei uns an.

"Ich spiele Golf, weil .."-Videoclips

Ich spiele Golf weil ...

... so beginnt eine ganze Serie von Miniclips, mit denen wir die Vielfalt des Golfsports durch die Originalaussagen der verschiedensten Golferinnen und Golfer zeigen.

Anschauen können Sie die Clips im Golfeinsteigerportal golfanfangen.de.

Golf & Internet.

Clostermanns Hof

Neue Online Dienstleistungen...

... und ein modernes Outfit bietet der neue ClubWebMan Auftritt der Golfanlage Clostermanns Hof.

Zu den neuen Dienstleistungen gehören der aktuelle Turniersnapshot auf der Startseite, die persönliche Scorekarte, aktuelle Ligatabellen und vieles mehr.

Mehr Eindrücke finden Sie hier.

GC Websweiler Hof

Den ersten Platz ...

... bei der Google Suche nach Golf im Saarland hat der GC Websweiler Hof dank aktueller Inhalte und der ClubWebMan Suchmaschinenoptimierung schon lange behauptet.

Jetzt nach einigen Jahren war es an der Zeit, die graphische Gestaltung so aufzufrischen, dass man sich auch in Sachen Optik wieder ganz vorne darstellt. Das ClubWebMan Team hat den Relaunch in diesen Tagen fertiggestellt. Hier können Sie sehen, wie der Neuauftritt geworden ist.

ClubCommunity Einladung an Freunde

Club Community - ein privates soziales Netzwerk für Golfclubs

Die Suche nach sozialen Kontakten und nach Mitspielern unter Wahrung der Privatspäre zu unterstützen, ist nicht einfach. Mit facebook kann man das in begrenztem Umfang organisieren. Für alle, die die Privatsphäre ihrer Mitglieder und Kunden besonders geschützt wissen wollen, bietet die ClubWebMan Funktion "Club Community" die optimale Lösung.

Hier kann das Mitglied selbst entscheiden, welche Daten er den anderen Clubmitgliedern preisgeben will, kann sich seinen Kreis von Mitspielern aufbauen und eventuell auch über Dienstleistungs- oder Produktangebote berichten. Die Daten bleiben dabei stets in der Hoheit der Golfanlage und anders als bei facebook bleiben die Rechte an Texten und Bildern beim jeweiligen Teilnehmer.

Wenn Sie mehr über das Leistungspotenzial und die Gewährleistung der Privatsphäre in der Club Community wissen möchten, dann schreiben Sie uns gerne per E-Mail.

Kurzinformationen,Tipps & Downloads.

0,676 Sekunden ...
... das war die durchschnittliche Antwortzeit der ClubWebMan Server für die Benutzer der von uns betreuten Webseiten in den letzten 4 Wochen. Zum Vergleich: golf.de brachte es im Vergleichszeitraum auf ebenfalls sehr gute 0,9 Sekunden.

Ligatabellen ...
... sind im März 2012 das Thema des an alle Kunden im Rahmen ihres ClubWebMan Rundumservices versandten Anwendungstipps. Wenn Sie sich speziell dafür interessieren, können Sie hier Informationen dazu anfordern.

Eine neue Technik für Photoalben ...
... haben wir in den letzten Wochen entwickelt. Das Anlegen von Photoalben wird damit noch einfacher und die Sortierung der Bilder unabhängig von ihrem jeweiligen Dateinamen ist mit ein paar Klicks erledigt. Das Modul steht seit kurzem zur Verfügung (CWM Modul L330. Nutzungslizenz für ClubWebMan Anwender 380,- € zzgl. MwSt.).

Beim GMVD Treff am 16.4.2012 ...
... im Schmitzhof hält GKMB Geschäftsführer Joachim Geffken einen 90 Minuten-Vortrag über Newsletter, Web und Social Media. Anmeldungen über den GMVD.

Auch wenn Sie ClubWebMan (noch) nicht einsetzen, ...
... können Sie viele unserer golfspezifischen Webanwendungen benutzen. Unser Lösungskatalog informiert darüber im Detail. Auf Anforderung senden wir Ihnen gerne diesen Katalog zu. 

Besuchen Sie uns auf unserer GKMB Website.

Kontakt.

G.K.M.B. GmbH
Lutherstraße 1, 75196 Nöttingen

Support.

Es soll einfach für Sie sein
Mo bis Fr von 9.00 bis 17.30 Uhr.

Telefon: +49 7232 37 23 55
Telefax: +49 7232 37 23 57
info@gkmb.de
www.gkmb.de

GKMB Blog.

Wir halten Sie immer up-to-date! Erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen und hilfreiche Tipps. Zum GKMB Blog.

Anwendungstipp.

Wir geben Ihnen praktische Hilfe bei der Verbesserung Ihrer Services für Ihre Kunden und Mitglieder. Zu den Anwendungstipps.

Geschäftsführer: Katharina Geffken, Joachim Geffken
HRB: 505380 AG Mannheim USt-ID.: DE226572808

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie diesen Informationsdienst bei der G.K.M.B. GmbH ausgewählt haben, unser Kunde sind oder waren, an einem unserer Seminare und Workshops teilgenommen haben, mit uns einem auf Informationsaustausch angelegten Arbeitskreis angehören oder Mitglied eines von uns geförderten Verbandes sind. Sie können die Zusendung jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an abmelden@gkmb.de senden.

Für den Versand dieses Newsletters speichern wir lediglich Ihren Namen, die Anrede und Ihre E-Mail Adresse. Sofern Sie diesen Newsletter abbestellen, speichern wir Ihre E-Mail Adresse in einer globalen Blockliste, um ein versehentliches erneutes Zusenden eines ungewünschten Newsletters zu vermeiden. Wir geben Ihre Daten an niemanden weiter. Die Zugriffe auf die in diesem Newsletter vorhandenen Links werten wir nur in der zulässigen anonymisierten Form aus.