Immer informiert zu aktuellen Golf, Marketing und Internet Themen.
Marketing.        Golf & Internet.        Kurzinformationen, Tipps & Downloads.

Sehr geehrter Leser,

fünf von sechs Golfanlagen suchen neue Kunden oder Mitglieder, aber nur eine von zehn Golfanlagen wendet sich auf ihrer Website wenigstens mit Minimalinformationen an Golfeinsteiger.

Entdeckt man dann bei genauerem Hinsehen, dass dort meist nur Mitgliedschaftsmodelle oder gar Begriffe wie "Gebührenordnung" vorkommen, dann ist die Bewertung "untauglich" leider häufig angebracht. Berücksichtigt man zusätzlich noch, dass der weit überwiegende Teil der Golfinteressierten sich zunächst über das Internet informiert, dann wundert es nicht, dass der Erfolg oft ausbleibt.

Mitgliedermarketing mit all seinen Facetten ist einer unserer Schwerpunkte - in unseren täglichen Aktivitäten wie auch speziell in dieser Newsletterausgabe. So stellen wir das soeben gestartete Einsteigerportal golfanfangen.de vor, bieten Ihnen eine Dreiviertelstunde Film zum Thema Golfmarketing und liefern Ihnen die Vortragsfolien zu meinem jüngst für den GMVD gehaltenen Vortrag über Social Media im Golfsport.

Wenn Ihnen die Anregungen und Ideen helfen, dann erzählen Sie es uns vielleicht über www.facebook.com/golfanfangen?

Ihr Joachim Geffken

Marketing.

www.golfanfangen.de

Das Einsteigerportal golfanfangen.de ist live

Etwas früher als ursprünglich geplant, ist das neue Portal für Golfinteressenten golfanfangen.de live mit einem Internetauftritt und einer Facebook Fanpage.

Die Faszination und Vielfalt des Golfsports, objektive Beratung und eine eindrucksvolle Sammlung von Videoclips ("Ich spiele Golf, weil...") werden Clubs und Golfanlagen neue Mitglieder oder Kunden zuführen.

Golfclubs und -anlagen können einsteigerspezifische Informationen bei golfanfangen.de zu ausgesprochen günstigen Konditionen buchen. Frühbucher bekommen darüber hinaus 6 Monate Service kostenlos. Informieren Sie sich gerne selbst über die in dieser Form einmalige Website für Golfanfänger und Golfinteressierte bei www.golfanfangen.de.

Das Frühbucherformular mit umfassender Leistungsinformation können Sie hier herunterladen.


Die Vortrags-Slides ...

... von 150 Minuten Intensivinformation über den Einsatz von Social Media im Golfsport und seine Bedeutung im Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmarketing, präsentiert beim GMVD Regionalkreis Südost in Bad Griesbach, erhalten Sie mit einem Klick hier.

Schwerpunktthemen sind:

» Welche Plattformen machen Sinn im Golfsport?
» Wo liegt der Nutzen?
» Risiken und Stolperfallen.
» Braucht man die Webseiten noch?
» Wie vermeidet man Doppelarbeit in der Kommunikation?

Die Videoaufzeichnung des Vortrags ist derzeit noch in der abschließenden Filmbearbeitung. Ab Mitte November 2011 finden Sie dann den Film in unserer Seminar-Mediathek.


Die Tierwelt auf deutschen Golfanlagen ...

... ist einer unserer kurzen WebFilme. Schon mehrfach hat dieser Film bei der Überzeugungs- und Aufklärungsarbeit in golfbezogenen Genehmigungsverfahren geholfen.

Sie können diesen Film gegen eine Kopier- und Versandgebühr von 25 € zzgl. MwSt. bei uns abrufen.

Golf & Internet.

www.imt-golf.de

International Matchplay Trophy

Die Bewährungsprobe bereits bestanden hat die Website der International Matchplay Trophy. Dieser vom Baden-Württembergischen Golfverband ausgerichtete internationale Großevent für Jugendliche wird vom GKMB Team mit Design- und Internetservices unterstützt. Damit werden jetzt alle in Deutschland stattfindenden internationalen Großveranstaltungen des Jugendgolfs mit ClubWebMan Lösungen betreut.

Impressionen finden Sie hier.

www.gc-spessart.com

Golf-Club Spessart

Pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr stellt sich der Golf-Club Spessart im frischen Internet-Glanz auf. Die ClubWebMan Lösung für diesen Traditionsclub in der Peripherie Frankfurts zeichnet sich durch vielfältige Services für Mitglieder und Interessenten aus.

Informieren Sie sich doch mal selbst bei www.gc-spessart.com.

Kurzinformationen,Tipps & Downloads.

Aktueller Tipp
Golfmarketing war das Thema eines 45-minütigen Beitrags für unsere von über hundert Teilnehmern besuchte Golf Online Roadshow 2011. Wer nicht dabei war, kann den Videomitschnitt hier ansehen


Neue Funktionen in ClubWebMan ...
... jahreszeitlich gesteuerte Darstellungszeiten von Webcams vermeiden die unschönen nächtlichen Schwarzbilder.

... der auch vom Greenkeeper-Telefon aktualisierbare Platzstatus zeigt auf Wunsch auch die Zeit der letzten Aktualisierung.

... Aloha, ein sehr bedienfreundlicher neuer Editor für kleine Textänderungen ist im Testbetrieb bei golfanfangen.de. Bis zur Auslieferung an Kunden werden noch ein paar Wochen vergehen.

Besuchen Sie uns auf unserer GKMB Website.

Kontakt.

G.K.M.B. GmbH
Lutherstraße 1, 75196 Nöttingen

Support.

Es soll einfach für Sie sein
Mo bis Fr von 9.00 bis 17.30 Uhr.

Telefon: +49 7232 37 23 55
Telefax: +49 7232 37 23 57
info@gkmb.de
www.gkmb.de

GKMB Blog.

Wir halten Sie immer up-to-date! Erhalten Sie Informationen zu aktuellen Themen und hilfreiche Tipps. Zum GKMB Blog.

Anwendungstipp.

Wir geben Ihnen praktische Hilfe bei der Verbesserung Ihrer Services für Ihre Kunden und Mitglieder. Zu den Anwendungstipps.

Geschäftsführer: Katharina Geffken, Joachim Geffken
HRB: 505380 AG Mannheim USt-ID.: DE226572808

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie diesen Informationsdienst bei der G.K.M.B. GmbH ausgewählt haben, unser Kunde sind oder waren, an einem unserer Seminare und Workshops teilgenommen haben, mit uns einem auf Informationsaustausch angelegten Arbeitskreis angehören oder Mitglied eines von uns geförderten Verbandes sind. Sie können die Zusendung jederzeit beenden, indem Sie eine E-Mail an abmelden@gkmb.de senden.

Für den Versand dieses Newsletters speichern wir lediglich Ihren Namen, die Anrede und Ihre E-Mail Adresse. Sofern Sie diesen Newsletter abbestellen, speichern wir Ihre E-Mail Adresse in einer globalen Blockliste, um ein versehentliches erneutes Zusenden eines ungewünschten Newsletters zu vermeiden. Wir geben Ihre Daten an niemanden weiter. Die Zugriffe auf die in diesem Newsletter vorhandenen Links werten wir nur in der zulässigen anonymisierten Form aus.