Einblicke in den GKMB Alltag ...

... finden Sie in unserem Wochenblog. Dort berichten GKMB Mitarbeiter von den Ereignissen des jeweiligen Tages - zumindest dann, wenn es auf das Interesse unserer Leser und Kunden zu treffen verspricht. Natürlich freuen wir uns über Ihr Feedback.

19
Aug

Und wo ist Ihr Einsteigerbereich?

Golfwebseiten liefern eine Menge Information für die "fertigen" Golfer. Das ist auch gut so, denn schließlich ist der Service für bestehende Kunden/Mitglieder ein ganz wichtiges Bindungsinstrument. Leider geht dabei viel zu oft...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan
13
Aug

6 Fehler, die Sie beim Linkaufbau vermeiden sollten

Einen Link zu setzen, ist eigentlich eine relativ einfache Sache. Seit langem werden von Google die Verlinkungen genau unter die Lupe genommen. Wir zeigen Ihnen, was Sie beachten sollten, damit Sie durch künftige Pinguin-Updates...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: ClubWebMan, Rundumservice, Datensicherheit und Datenschutz, Social Media, Allgemeine Tipps für Autoren und Redakteure
30
Jul

Gute Turniernamen = bessere Platzierung in den Suchmaschinen

Vorne stehen in den Suchmaschinen will wohl jeder, hier ist ein Tipp, wie man mit gut gewählten Turniernamen Gutes bewirken kann.  weiterlesen ...
Autor:  Andreas List     Thema: ClubWebMan, Golf, Allgemeine Tipps für Autoren und Redakteure
11
Jun

Die Mythen der Suchmaschinenoptimierung

Über das Thema Suchmaschinenoptimierung gibt es jede Menge Gerüchte und Irrtümer. Wir geben Ihnen Tipps und Ratschläge an die Hand.  weiterlesen ...
Autor:  Andreas List     Thema: Allgemeine Tipps für Autoren und Redakteure, ClubWebMan, Industrie und Handel
03
Mai

Interessenten- und Neukundenbetreuung outsourcen - muss das sein?

Kaum ist ein neuer Golfinteressent oder gar ein Neugolfer gewonnen, wird seine Betreuung meistens ausgelagert an einen selbständigen Golflehrer oder eine Vertrags-Golfschule. Mir fällt kein anderer Geschäftsbereich ein, in dem so...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf
28
Apr

Vom immer wieder vergessenen Wert der Kommunikation

Da arbeiten Sie lange an der Lösung eines kniffligen, letztlich vom Kunden verursachten Problems. Als Sie es endlich lösen konnten, ist der Kunde nicht dankbar, sondern unzufrieden. Was lief da schief?  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Marketing
01
Mär

Software-Pflege - was passiert da eigentlich? (Teil 3 von 3)

Dies ist der Schlussteil unserer dreiteiligen Übersicht über Software-Pflege für die GKMB Weblösungen  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: GKMB Intern, Technologie, Rundumservice
19
Feb

Software-Pflege - was passiert da eigentlich? (Teil 2 von 3)

Im zweiten Teil dieses Blogbeitrags setzen wir die Beschreibung der wichtigsten Aktivitäten und Herausforderungen bei der Softwarepflege für Weblösungen fort.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: GKMB Intern, Technologie, Rundumservice

G.K.M.B. GmbH

Lutherstraße 1, 75196 Nöttingen

Support.

Mo bis Fr von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Telefon: +49 7232 / 37 23 55

Fax: +49 7232 / 37 23 57

Anwendungstipp.

Wir geben Ihnen praktische Hilfe bei der Verbesserung Ihrer Services für Ihre Kunden und Mitglieder. Anmelden.

GKMB Newsletter.

Wir informieren Sie über unsere aktuellen Angebote, Aktionen und neue Entwicklungen. Anmelden.

Kundenkommentare.

Was unsere Kunden sagen

Ich sehe, wie hier mit viel Arbeit eine wunderschöne, übersichtliche und informative Seite entsteht.

Ich sehe, wie hier mit viel Arbeit eine wunderschöne, übersichtliche und informative Seite entsteht.

Sabina Henrich, Golfclub Am Lüderich