25
Nov

Abwanderung in den ersten vier Jahren begegnen - was wirklich helfen würde.

Mit Vereinfachung der Regularien und einer Repositionierung der Platzreife will sich der Deutsche Golfverband der recht hohen Abwanderungsrate von Golfanfängern in den ersten vier Jahren entgegenstemmen. Der Ansatz ist...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan
08
Nov

Zwang im Golfmarkt - oder lieber doch noch mal reflektieren?

Auf mehreren Treffen von Clubverantwortlichen und Clubmanagern der jüngeren Vergangenheit hörte ich immer mal wieder vom "Zwang", der in der einen oder anderen Form ausgeübt werden sollte. Da gilt es nachzufragen und nachzudenken.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf
27
Okt

Wie Sie Ihre Kommunikation verbessern können, wenn Sie an alle vier Seiten denken.

Friedemann Schulz von Thun verdanken wir das Modell von den vier Seiten einer Nachricht. Wenn Sie Ihre Kommunikation mit Kunden und Interessenten aus allen vier Seiten betrachten, haben Sie gute Chancen auf bessere Ergebnisse.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf
16
Okt

Wiederkehrbonus und Adress-Sammlung kombinieren

Sie hätten sicher auch gerne mehr E-Mail Adressen Ihrer Greenfeegäste und wieder kommen sollten sie natürlich möglichst auch. Wir zeigen in diesem Blogbeitrag, wie das in der Praxis gut funktioniert.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan
07
Okt

Noch ist Zeit für einen neuen Budgetposten

Die meisten Golfanlagen beginnen in diesen Wochen mit ihrer Budgetplanung für das kommende Jahr. Eine gute Gelegenheit für viele, endlich einen neuen Budgetposten einzuführen.  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan
03
Sep

Wie sehen Sie denn aus? Auf Ihrer Webseite natürlich?

Die Regel "alles Wichtige muss auf einen Bildschirm passen" galt längere Zeit als handwerkliche Kunstregel des Webseitendesigns. Diese Regel passte gut, solange der Standardbildschirm der Webseitenleser ein 17 Zoll Monitor war....  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan
29
Aug

Bestätigung tut gut - Handlungsbedarf bleibt

Vor einigen Wochen haben wir hier ein Plädoyer für ein neues Amt für Verkauf und Marketing im Golfsport veröffentlicht. Unsere Empfehlung findet sich jetzt inhaltlich auch in der Empfehlung der Arbeitsgruppe 2 "Golfentwicklung"...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan
28
Aug

Golf Guerilla Marketing und der Neuwagenverkauf

Mit Hilfe einiger Autohäuser in Ihrer Nähe können Sie sich einen kleinen aber sehr stetigen Zustrom an Golfinteressenten generieren. Es ist ganz einfach!  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan
21
Aug

Golf Guerilla Marketing und die alten Rangebälle

Werbung muss auffallen und im Gedächtnis bleiben, wenn sie nachhaltig wirken soll. Das zu erreichen, ist meist mit großen Aufwand verbunden und nicht unbedingt in der Budgetklasse, in der Golfanlagen unterwegs sind. Hier ist eine...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan
17
Aug

Golf Guerilla-Marketing - eine weitere Werbeidee, die kein Geld kostet

Es ist genügend Interesse für Golf da. Das sagen uns alle einschlägigen Marktanalysen. Die erste und wohl auch größte Herausforderung ist jedoch, die prinzipiell Interessierten dazu zu bringen, das erste Mal zu Ihnen auf den...  weiterlesen ...
Autor:  Joachim Geffken     Thema: Golf, ClubWebMan

G.K.M.B. GmbH

Lutherstraße 1, 75196 Nöttingen

Support.

Mo bis Fr von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Telefon: +49 7232 / 37 23 55

Fax: +49 7232 / 37 23 57

Anwendungstipp.

Wir geben Ihnen praktische Hilfe bei der Verbesserung Ihrer Services für Ihre Kunden und Mitglieder. Anmelden.

GKMB Newsletter.

Wir informieren Sie über unsere aktuellen Angebote, Aktionen und neue Entwicklungen. Anmelden.

Kundenkommentare.

Was unsere Kunden sagen

Vielen Dank auch hiermit für die sehr gelungene Schulung gestern.

Vielen Dank auch hiermit für die sehr gelungene Schulung gestern.

Sabina Henrich, Golfclub Am Lüderich